Mit seifigen Händen wurde fleißig gestreichelt, gerieben, gerollt und gedrückt!! Nach langer geduldiger Arbeit entstanden Filzproben, die sich sehen lassen konnten. Ziel des Workshops im Atelierhaus des Arbeitskreis Kunst Troisdorf war es, Wollfasern mit Stofflagen in Verbindung zu bringen. Diese Technik des Nassfilzens nennt man Nunofilzen. Nuno ist ein Wort aus dem Japanischen und bedeutet Gewebe; und so haben 10 Mitglieder des Arbeitskreis Kunst Troisdorf unter der fachkundigen Anleitung von Martina Schmickler Wollfasern mit seidigen Stoffen gefilzt. Der Höhepunkt des Tages gipfelte im Rundfilzen. So entstanden am Ende des Workshops wunderbare Handstulpen, die nicht unterschiedlicher sein konnten.

Es war alles in allem ein sehr erfolgreicher Einstieg in das Thema Nunofilzen. 

 

K640_1
K640_2
K640_3
K640_4
K640_5
K640_6
K640_7
1/7 
start stop bwd fwd