Die Vorsitzende Birgit Friese begrüßte die Teilnehmer und Gäste, insbesondere Herrn Pfarrer Lunkenheimerder ev. Kirche Troisdorf sowie die ehrenamtlichen Helfer des Café International Troisdorf. Sie freut sich, dass so viele Mitglieder an diesem Kunst-Flohmarkt teilnehmen, ihre Arbeiten für zwei Tage zu kleinen Preisen anbieten, um mit einem Teil des Erlöses die Flüchtlingsarbeit in Troisdorf zu unterstützen. Herr Pfarrer Lunkenheimer erläutert sowohl die Probleme und Schwierigkeiten der Flüchtlinge und die Dringlichkeit von Hilfe sowie die Arbeit des Café International und freut sich über unsere Aktion. Am Sonntag besuchte Herr Vize-Bürgermeister Rudolf Eich den Kunstflohmarkt und äußerte sich erfreut über unsere Initiative.

Ein kauffreudiges Publikum bewegte sich zwei Tage lang durch das Atelier und viele Bilder wechselten den Besitzer.

 

Bilder von Hans-Alfred Bateson

 

01
02
03
05
06
07
08
09
10
10-1
10-2
10-3
10-4
11
12
13
14
15
16
17
01/20 
start stop bwd fwd

 

Am 08.06.2017 konnten wir Herrn Pfarrer Lunkenheimer und dem ehrenamtlichen Team der Initiative Café International eine Spende von 710,00 € übergeben.

Das sei angesichts der dringend notwendigen Hilfe nur ein Tropfen auf den heißen Stein, erklärte die Vorsitzende Birgit Friese. Die Mitglieder des Arbeitskreises Kunst möchten damit ihre tiefe Hochachtung für das Engagement ausdrücken, das hier von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern an Menschen weitergegeben wird, die bei uns Schutz und Hilfe suchen.

Die Freude war groß. Herr Pfarrer Lunkenheimer bedankte sich im Namen aller und erklärte, das sei mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein und damit könne schon viel bewirkt werden. Das Team strahlte und die Besucher des Café International klatschten großen Beifall.

 

 Bilder von Hans-Alfred Bateson

 

 

01
02
03
04
05
06
07
08
09
1/9 
start stop bwd fwd